Nachrichten

Festlicher JahresConvent des Senats der Wirtschaft 2019 in München

Neue Senatorinnen und Senatoren, überzeugende Reden und musikalischer Hochgenuss

Der Bayerische Landtag - das altehrwürdige Maximilianeum in München - hat wieder einen berauschenden JahresConvent des Senats der Wirtschaft erlebt.

65 berufene Persönlichkeiten aus dem ganzen Spektrum der Wirtschaft wurden zunächst mit Urkunde, Vorstellung und großem Applaus in den Kreis der Senatorinnen und Senatoren des Senats der Wirtschaft aufgenommen.

In interessanten und anregenden Beiträgen sprachen später

  • der Vizepräsident des Senats der Wirtschaft, Prof. Dr. Burkhard Schwenker

  • Dagmar Freitag MdB, Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages,

  • Prof. R. Nicholas Burns von der Harvard University (USA) und

  • der Präsident des Senats der Wirtschaft Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher

zu knapp 400 Gästen im Vortragssaal des Maximilianeums.

Das Immling Festival-Orchester unter der Leitung von Cornelia Gräfin von Kerssenbrock sorgte dann mit einer großartigen Darbietung für Standing Ovations der begeisterten Gäste. Abgerundet wurde der Tag durch ein köstliches Senatsdinner und einer Tombola, bei der 15.000 Euro für die Andheri Hilfe von Senatorin Rosi Gollmann und die Malteser Hospizarbeit gespendet wurden.

An dieser Stelle noch einmal von Herzen „Danke“: Den Sponsoren des diesjährigen JahresConvents, allen Mitwirkenden, sowie den zahlreichen Gästen die unserer Einladung gefolgt sind.